Marion Didicher

  mit Bisou 

 

  Fundiertes Wissen im Bereich Genetik, Erbkrankheiten und Verhaltensbiologie

 

Richard Didicher

mit Fire

Veröffentlichungen im Bereich

Genetik, Stammbaumanalyse, Zuchtstrategien, Wesensbeurteilungen und jagdliche Eigenschaften.

 

 

 

 

 

Hunde legen ihr Schicksal in unsere Hände. Wir treffen für sie oft lebenswichtige Entscheidungen. Wir haben großartige Menschen kennengelernt, die sich dieser Verantwortung bewusst sind, aber auch vielen Stümper, die ihr geistiges Unvermögen durch ihre Hunde zu kompensieren versuchen.

 

 

 

Die vielen Tausend Setter welchen wir bei Freunden im In- und Ausland und bei mannigfaltigen Veranstaltungen begegnet sind, haben sich in unser Gedächtnis eingebrannt, so dass wir uns viele heute noch gut vorstellen können. Das ist auch nicht verwunderlich, da jedes Tier einzigartig ist, mit besonderen Eigenheiten und einer, leider oft von Menschen auferlegten, „Biographie“.

Das Aussehen des Setters hat uns fasziniert, was uns aber am Herzen lag, war ein Beitrag zu leisten, damit diese schönen Tiere vital bleiben und ihr herrliches ursprüngliches Wesen erhalten bleibt.

 

Danke an unsere lieben Setterfreunde, die uns begleiten:

Andrea, Andreas, Angelika, Anne, Benny, Claudia, Daniel, Dieter, Elianne, Franziska, Hartmut, Heidi, Jeanette, Katharina, Manfred, Nicole, Pia, Rita, Roswitha, Rüdiger, Sylvia, Simone, Volker und Wijnand,

aber auch an die Unvergessenen:

Anne, Annemie, Bärbel, Kurt, Olga, Tommy und Willy.